Deutsche Jugend-Schachmeisterschaften -Wir waren dabei-
Vom 18. Mai bis zum 20. Mai waren 442 Schülerinnen und Schüler ins Sauerland nach Willingen gereist, um in drei verschiedenen Wertungsklassen die Deutschen Schulschachmeisterschaften auszuspielen. Allein in den Jahrgängen 1-4 nahmen 48 Mannschaften mit 230 Schülerinnen und Schülern teil.
Dank des großartigen Schachkurses, der von Herrn Wolna im Rahmen der Nachmittagsbetreuung unseres Kooperationspartners, dem Hamburger Kind, angeboten wird, konnten sich unsere fünf Teilnehmer qualifizieren.
Bereits am Sonntag reisten sie unter Begleitung ihrer Eltern sowie Herrn Wolna an und trafen mit Schülerinnen, Schülern und Trainerteams aus ganz Deutschland zusammen.
Pünktlich um 9 Uhr startete am Montag die erste Runde aller Wertungsklassen. Natürlich durfte dabei auch DSM-Maskottchen „Chessy“ nicht fehlen.
In den Teams der Grundschul-Wertungsklassen wurden insgesamt neun Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von jeweils 30 Minuten gespielt.
Am Ende belegten unsere Teilnehmer einen großartigen 3. Platz! Gratulation!













