WAS GERADE BEI UNS LOS IST

Eigentlich immer viel. Gerne möchten wir ihnen hier einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben.

Nach dem Wandselauf ist vor dem Wandselauf

Nach dem Wandselauf ist vor dem Wandselauf In wenigen Wochen, am Sonntag, den 05. Mai ist es soweit und der nächste Wandselauf für Schülerinnen und Schüler bis 12 Jahren, der auch in diesem Jahr von der Leichtathletik-Abteilung des AMTV ausgerichtet wird, startet. Im letzten Jahr liefen mehr als 1500 Grundschüler die 1,2 km lange Strecke.…

MEHR

Hanball-Europameisterschaft der Hamburger Grundschulen

Hanball-Europameisterschaft der Hamburger Grundschulen Im Zuge der Handball EM hat der Hamburger Handballverband eine Grundschulliga eröffnet, in der die Europameisterschaft 2024 mit 18 Mannschaften nachgespielt wurde. Der 4. Jahrgang ist mit 3 gemischten Schulmannschaften an den Start gegangen. Nach dem Motto „die Stars von morgen“ wurden uns die Nationen Spanien, Kroatien und Dänemark zugelost. Nach…

MEHR

Ahrensburger Weg – Helau

Ahrensburger Weg – Helau Der Karneval hatte auch im hohen Norden Einzug gehalten und es wurde in der Halle der Schule getanzt, Polonaisen gelaufen und Kamelle geworfen. In den einzelnen Klassen waren köstliche Buffets angerichtet worden und wurden sehr genossen. Die Kostüme waren auch in diesem Jahr wieder fantasievoll gestaltet- man begegnete so manch eigentümlichen…

MEHR

Die Lecker-Schmecker Burg ist eröffnet

Die Lecker-Schmecker Burg ist eröffnet Es ist vollbracht! Unsere neue Mensa, die „Lecker-Schmecker Burg“ ist eröffnet. Den Namen haben unsere Schülerinnen und Schüler ausgesucht. Ihre Wünsche und Vorstellungen, was sie sich für die neue Mensa wünschen haben wir in die Umsetzung integriert. Nach vielen Planungen ist es nun so weit und  unsere Schülerinnen und Schüler…

MEHR