WAS GERADE BEI UNS LOS IST

Eigentlich immer viel. Gerne möchten wir ihnen hier einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben.

Elternvollversammlung

       In diesem Jahr fand die Elternvollversammlung endlich wieder in Präsenz statt. Zu Beginn der Veranstaltung gab Herr Gatermann einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr mit seinen großen Besonderheiten und Herausforderungen. Herr Gatermann blickte auf das neue Schuljahr und ging hier insbesondere auf die Digitalisierung, den Umgang damit und die möglichen Lernförderungen ein.…

MEHR

Infoabend zum Laufbus

Infoabend zum Laufbus Unter großem Interesse der Eltern der neuen ersten Klassen und der neuen Vorschulklasse fand der Infoabend zum Laufbus statt. Frau Schröder, unsere Verkehrspolizistin, und Herr Koop,  unser COP4YOU haben sich und ihre Arbeit vorgestellt. Laufbusgruppen haben sich gebildet, so dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler nun mit dem „Laufbus“ zur Schule gehen.

MEHR

Einschulungsfeiern der ersten Klassen und Vorschulklassen

Einschulungsfeiern der ersten Klassen und Vorschulklassen Es war so schön! Unsere neuen Erstklässler und Vorschüler wurden, begleitet von Eltern und der Familie, vom Orchester und dem „Willkommen Lied“ in der Schule begrüßt. Nach lustigen Geschichten, die von Herrn Gatermann und Frau Fetköter vorgelesen wurden, stieg die Spannung. Nacheinander wurden die Kinder aufgerufen und von ihrem…

MEHR

Eisvergnügen

Eisvergnügen Kurz vor den Ferien haben wir unsere Schülerinnen und Schüler mit einem Eis überrascht. Pünktlich um 8.30 Uhr stand der Eiswagen auf dem Schulhof und jedes Kind konnte zwischen einer Kugel Vanille, Erdbeere oder Schokolade wählen.

MEHR

Sommerspaß

Sommerhitze und Wasserschlacht 30 Grad im Schatten – Da hieß es die Schulbücher schließen! Badeanzug und Badehose wurden herausgeholt zur Wasserschlacht.

MEHR