WAS GERADE BEI UNS LOS IST

Eigentlich immer viel. Gerne möchten wir ihnen hier einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben.

Adventssingen

Adventssingen Jeden Montag treffen sich alle Schüler aus jeweils einer Klassenstufe zu einem gemeinsamen Adventsingen! Auf der Bühne in unserem Musikraum im Neubau gestalten die Kinder ein buntes Programm: Es werden Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Nach dieser vorweihnachtlichen Einstimmung kann die Schulwoche froh und munter beginnen! Es ist schön, wieder musikalische Klänge in der…

MEHR

Bastelnachmittag

Bastelnachmittag Endlich war es wieder soweit! Wir konnten alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde der Schule zu unserem traditionellen Bastelnachmittag begrüßen. Feierlich eröffnet wurde dieser von unserem Chor unter der Leitung der Musiklehrerinnen, mit verschiedenen Weihnachtsliedern und eigenen Texten. In jeder Klasse wurde ein reichhaltiges Bastelangebot dargeboten. Bänder konnten gefilzt werden, Schneemänner gebaut, Kerzen…

MEHR

Info Abend

Info Abend Unter großem Interesse zukünftiger Eltern fand unser diesjähriger Info Abend für die neuen Vorschüler und Erstklässler im Sommer 2023 statt. Nach einleitenden Worten von Herrn Gatermann, die allen Zuhörern einen Überblick über die Schule verschafften, konnten die Eltern die Klassenräume besichtigen, in Einzelgesprächen alle Informationen erhalten und sich an den Schautafeln informieren.

MEHR

Buchprojekt der Klasse 3d

Buchprojekt der Klasse 3d Die Kinder der Klasse 3d haben gemeinsam das Bilderbuch DER KLEINE DRACHE im Rahmen eines Buchprojektes geschrieben und coloriert. In 17 Kapiteln erzählt das Buch von den Abenteuern des kleinen Drachen. Am 5. November wurde das Buch in der Bücherhalle Volksdorf vorgestellt und ist jetzt dort auch auszuleihen.

MEHR

Flohmarkt im Ahrensburger Weg

Flohmarkt im Ahrensburger Weg Endlich war es mal wieder soweit! Der Ahrensburger Weg hat sich bei schönstem Herbstwetter ins Flohmarktgetümmel gestürzt. Mit 60 Ständen haben sich Jung und Alt am Kinderflohmarkt auf unserem Schulhof beteiligt. Neben Spielsachen wurden vor allem auch Kleidung, Schuhe Bücher und Vieles Mehr verkauft. Der Elternrat hat mit einer gut besuchten…

MEHR