WAS GERADE BEI UNS LOS IST

Eigentlich immer viel. Gerne möchten wir ihnen hier einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben.

Weihnachtskonzert 2020

Weihnachtskonzert 2020 Die MusikkollegInnen haben auf dem Schulhof für ein wenig Weihnachtsstimmung gesorgt  und gemeinsam für die Schüler in der Pause auf dem Schulhof einige Weihnachtslieder gespielt. Das Musizieren auf dem Schulhof hat allen viel Spaß gemacht, auch wenn der fröhliche Kindergesang fehlte! In diesem Sinne hoffen wir: Im nächsten Jahr wird wieder alles anders!…

MEHR

Bastelvormittag

Bastelvormittag Der Bastelnachmittag darf nicht ausfallen! Das stand fest. Und so wurde aus dem Bastelnachmittag ein Bastelvormittag. In jeder Klasse entstanden lauter kleine Kunstwerke. Sterne, Kerzen, Weihnachtslichter, Geschenkkarten… Auch wenn der Bastelvormittag anders war als der trubelige Nachmittag, es war schön.

MEHR

Infoabend für die neuen ersten Klassen und Vorschulklassen

Infoabend für die neuen ersten Klassen und Vorschulklassen In diesem Jahr fand der Infoabend für die neuen ersten Klassen und Vorschulklassen -situationsbedingt-  in einem ganz neuen Format, online statt. Mit der passenden Technik hat es hervorragend funktioniert. Mit einer bunten Mischung verschiedener Videos, die uns und unsere Schule vorstellen, konnten sich alle Teilnehmer einstimmen. Anschließend…

MEHR

Präsentation Übergang von Klasse 4 nach 5

Präsentation Übergang von Klasse 4 nach 5 Wohin nach der Grundschule? Mit der nachfolgenden Power Point Präsentation erhalten Sie als Eltern hilfreiche Informationen für die Entscheidung, welche Schulform ihr Kind zukünftig besuchen soll. Denn jedes Kind soll die Schule besuchen, die seinen Fertigkeiten und Fähigkeiten am besten entspricht. Die Stadtteilschule und das Gymnasium unterscheiden sich…

MEHR

Elternvollversammlung

Elternvollversammlung Mit einer sehr großen Teilnehmerzahl fand unsere diesjährige Eltern-Vollversammlung statt. 35 Eltern waren mit Anmeldung in die Schule zur Präsenz Teilnahme gekommen und fast 40 Eltern nahmen online an der Veranstaltung teil. Herr Gatermann und unsere Abteilungsleiterin Frau Schulz gaben einen Ausblick für das neue Schuljahr und stellten die Entwicklung der Digitalisierung des Unterrichtes…

MEHR