Der Generationengarten blüht
In unserem großen Wildbienenhotel genießen viele Wildbienen seit diesem Sommer ihr Leben. Keine Angst, Wildbienen stechen im Gegensatz zu den Honigbienen nicht.
Da die Wildbienen sehr vom Aussterben bedroht sind, ist es so schön, dass hier eine Oase für sie entstanden ist. Das könnt ihr euch gerne in den Pausen gern einmal ansehen.
Die Draußenschulklassen haben Wildstauden und Bienennahrungspflanzen gepflanzt. In einem Beet wächst derSpitzwegerich – das beste Pflaster bei Blasen, Insektenstich und Brennesselbrennen!
Das muss man kennen und schon hat man immer seine Naturapotheke zur Hand! Toll für Bienen und uns Menschen.
Auch die Hochbeete konnten jetzt endlich, nach langer Zeit ohne Kinder, gemeinsam bepflanzt werden. Sonnenblumen, Kappuzinerkresse und Calendulasamen haben ihren Platz in den Hochbeete gefunden.
Auch am Nachmittag wurde hier aktiv gearbeitet und gepflanzt. In der Kräuterspirale wächst zum Beispiel der Beinwell. Er sieht nicht nur toll aus mit seinen blauen Blüten und fühlt sich mit seinen rauen Blättern gut an.
Er hilft auch gut, wie sein Name schon sagt, bei blauen Flecken und Verstauchungen. Die Kinder haben riesigen Spaß wieder im Garten zu arbeiten.