Eulencup
Emotionen ja, Pyrotechnik nein! Während selbst Bundesliga-Clubs diese einfache Regel nicht durchsetzen können, glänzte der Eulencup am großen Turniertag mit einer bemerkenswerten Null-Pyro-Bilanz. Und das, obwohl die Emotionen bei Eulencup und Pokalfinale ähnlich hoch kochen: 48 Teams, 103 Matches, 67 Unparteiische und unzählige Ultra-Parteiische sorgten für eine Riesenstimmung im Allhornstadion.
Da der Eulencup keine Schulveranstaltung ist, wird die Finanzierung dieses Events allein durch Catering, Spenden und ehrenamtlichen Einsatz gestemmt.
Hier also ein riesengroßes Dankeschön an das Organisations-Team für diesen perfekt durchgeplanten und sonnigen Tag, der nur Gewinner hervorgebracht hat. Denn beim Eulencup geht es um viel mehr als Fußball. Allein die Turnier-Vorbereitung ist für alle Schülerinnen und Schüler ein Erlebnis. Das gemeinsame Training schweißt Klassen zusammen, bezieht Eltern, Lehrer und große Geschwister ein und gipfelt oft in einer gemeinsamen Bratwurst am Spielfeldrand. Grillen ist ja auch eine Art Pyrotechnik.